Facebook Pixel
Marike-Frick-55-Header.png

WAS DU TUN MUSST,
DAMIT KUNDEN DICH FINDEN? 
DEIN BUSINESS SO RICHTIG
POPULÄR MACHEN.

 

Rotierst du nonstop, um online Kunden zu finden, aber irgendwie kommt noch zu wenig dabei raus?

Fragst du dich oft, wie andere das machen, die einfach überall zu sein scheinen?

Hast du oft das Gefühl: "Da müsste doch noch mehr gehen!"?

Und wünschst du dir mehr Traffic auf deine Seite und begeisterte Fans, die alles von dir haben wollen?
 

Willkommen bei „Populär“ – dem Online-Gruppenprogramm, das dich  zu der Person macht, an der man einfach nicht vorbei kommt.

 
Screen-Populaer.png
 

Denn stell dir einmal vor…

  • jemand googelt nach der Lösung für ein Problem – und stößt dabei sofort auf dich.
  • dieser potentielle Kunde denkt beeindruckt: „Whooaaah, die ist ja echt überall mit diesem Thema – die muss richtig für mich sein!“
  • der Traffic auf deine Webseite vervielfacht sich, weil viele andere Seiten auf dich verlinken.
  • du wirst auf Facebook ständig weiterempfohlen, weil klar ist: Du bist der Beste zu diesem Thema!
 

Meine "Zauberformel" für deinen Erfolg: Unfassbar guten Content vor die richtigen Leute bringen.

 

Gemeinsam schaffen wir es, dass du...

  • in Google weit oben rankst
  • vor genau dem Publikum erscheinst, das dich und deine Dienstleistung oder dein Produkt sucht
  • dieses Publikum gekonnt begeisterst (auf deine ganz eigene Art)
  • von anderen weiterempfohlen wirst
  • genau die richtigen Kunden gewinnst
marike.frick.-33-ausgeschnitten.png

Vielleicht hast du ja die Nase voll davon, von DEM EINEN ultimativen Geheimtipp zu hören, der alles raus reißt.

Ich bin Marike – und mir geht’s genauso wie dir.

Warum? Weil ich „Geheimtipps“ für Quatsch halte. Weil es nicht um die EINE Lösung geht – sondern um eine gute Mischung aus genau den richtigen Aktivitäten (denen, die wirklich funktionieren).

Das klingt zwar nicht so geil wie „Wunderwaffe“, sondern ziemlich solide. Aber es wirkt.

Vor zwei Jahren noch habe ich als freie Journalistin mein Geld verdient. Dann fing ich an, mich mit Online-Marketing zu beschäftigen. Ich habe viel gelesen, viele Webinare besucht – und hab dann ganz schön gezittert, als ich endlich mit meinem Blog wasjournalistenwollen.de live ging. 

Was von den vielen Tipps und Tricks, die ich mir angelesen hatte, würde wirklich funktionieren?

 

Mittlerweile ranke ich in Google zum Keyword „Pressemitteilung schreiben“ auf Platz 2. 
Fast 40% meiner Webseitenbesucher finden mich über eine Google-Suche. 
Meine Newsletter haben Öffnungsraten um die 40% (normal sind 20 bis maximal 30%). 
Und in Facebook werde ich ständig weiterempfohlen:

 
FB-Feedback.png
 

Mit "Populär!" zeige ich dir, wie auch du bekannter wirst. Meine Devise: Im Zweifel solltest du nicht MEHR tun, sondern weniger – dafür das Richtige.

Nach „Populär!“ konzentrierst du dich auf die Aktivitäten, die wirklich was bringen.

  • Du veröffentlichst regelmäßig genial guten Content
     
  • Du promotest deinen Content einfallsreich, um maximale Reichweite zu erlangen
     
  • Du bietest spannende Gastbeiträge in größeren Blogs an
     
  • Du weißt genau, was du in Podcast-Interviews sagen musst, damit potentielle Kunden auf dich aufmerksam werden
     
  • Dir gehen nie die Ideen für Blogposts, Newsletter und Social Media Posts aus
 
marike.frick.-24.jpg

Wie du dahin kommst? Mit professioneller Begleitung – und einer motivierenden Gruppe.

Damit du wirklich ins Tun kommst, besteht„Populär!“ aus 3 Elementen, die aufeinander aufbauen:

Logo_Populär_OK_RZ.png

In Lehrvideos und Arbeitsblättern erhältst du 10 Wochen lang meine besten Tricks, wie du richtig guten Content erstellst und ihn perfekt promotest – und wie du den Traffic in Newsletter-Abonnenten umwandelst (denn das sind deine zukünftigen Kunden). Begleitet wird das von wöchentlichen Fragerunden und einer Online-Community. Auf Wunsch erhältst du einen Accountability-Partner.

 
Logo_Populär_SC_RZ.png

Du schaust über den Tellerrand: Welche Möglichkeiten gibt es noch, um populärer zu werden – etwa via YouTube, Pinterest, einer eigenen Live-Show oder sogar einem eigenen Buch? Du erhältst Zugang zu 8 exklusiven Live-Webinaren mit Experten (und dauerhaft alle Aufzeichnungen).

 
Logo_Populär_WS_RZ.png

(Nur im Paket "Populär! GOLD" enthalten)
Ich begleite dich 3 Monate lang dabei, deine Ideen aus dem Online-Kurs in die Tat umzusetzen. In mehreren Workshops, Umsetzungs-Sprints und an einem Live-Tag findest du klasse Themen, kontaktierst große Blogs und Podcasts, verbesserst deinen Online-Auftritt um starke Botschaften und bringst deine Webseite in Google nach vorn.

Timeline_02.png
Logo_Populär_OK_RZ.png
 

Deine Story

Wie du eine Story findest, die Kunden anzieht und die du überall erzählen kannst (auf deiner Webseite, in Blogposts, Podcasts und in Social Media)

 

Deine Webseite

So bringst du mehr Klarheit und Wumms in deinen Online-Auftritt  – und überzeugst potentielle Kunden auf den ersten Blick. Plus: Klare Ansagen in deinen Social-Media-Profilen!

 

Deine Inhalte

Finde deine besten Themen (die, genau die richtigen Kunden anlocken) – egal ob für Blogposts, Podcast-Interviews, Videos, Live-Shows oder Social Media Updates.

Gefunden werden

Besser ranken in Google – durch richtig guten Content. Ich verrate dir einfach umsetzbare Tricks, die mich in Google nach oben gebracht haben und gebe dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du das auch schaffst. 

Klasse Content produzieren

Wie du richtig gute Blogposts und Gästeposts schreibst – 3 Vorlagen, die dir das Leben einfacher machen. Außerdem zeige ich dir, wie du bessere Überschriften für mehr Traffic auf deine Seite findest.

Mehr Produktivität

Der 60-Minuten-Post und andere schlaue Ideen für besseren Content in weniger Zeit: Wie du deine Produktivität steigerst und im Wahnsinn der Content-Produktion nicht untergehst.

Richtig gut schreiben

Du lernst, Blogposts und Social Media Updates zu schreiben, die nach dir klingen, schon auf den ersten Blick fesseln und gut lesbar sind. Ich zeige dir, wie du höhere Öffnungsraten für deine Newsletter erreichst.

Kreativ promoten

22 Ideen, wie deinen Content noch mehr Menschen sehen: Wann immer du ideenlos bist, schau in diese Fundgrube mit meinen besten Vorschlägen für dein Social-Media-Marketing.

 

Dein Business in Blogs und Podcasts

Gastbeiträge anbieten und Podcasts pitchen – so geht’s. Du erfährst, welche die für DICH richtigen Adressen sind und wie du eine Zusage bekommst. Plus: So glänzt du in Podcast-Interviews.

 

BONUS! So überwindest du innere Hürden

Der Kurs startet mit einem Special Guest: Zu unserer Online-Kickoff-Party am 2. Mai (abends) gesellt sich Flirt-Expertin Nina Deissler und coacht uns, wie wir innere Hemmnisse und Hürden überwinden. Außerdem stoßen wir zusammen auf deine kommende Popularität an!

 
 
Logo_Populär_SC_RZ.png
 
 
Gordon-Schoenwaelder.png
 
Frank-Katzer.png
 
Petra-Polk.png
 

Gordon Schönwälder,
Podcast-Experte:

So startest du deinen eigenen Podcast

 

Frank Katzer,
Youtube-Experte:

So startest du auf Youtube und findest mehr Follower 

 

Petra Polk,
Speakerin:

So kommst du als Experte auf die Bühne

 
 
Alexandra-Polunin.png
 
Birgit-Quirchmayr.png
 
Angela-Fechner.png
 

Alexandra Polunin,
Pinterest-Profi:

So nutzt du Pinterest für mehr Traffic auf deiner Webseite

 

Birgit Quirchmayr,
Facebook-Live-Queen:

So überwindest du deine Scheu vor der Kamera

 

Angela Fechner,
XING-Expertin:

XING gekonnt für die Verbreitung von
Content nutzen

 
Trajan-Tosev.png
 
Michael-Kaindl.png
 
 

Trajan Tosev,
Instagram-Kenner:

Content verbreiten über Instagram

 

Michael Kaindl,
Selfpublishing-Experte:

Mit dem eigenen Buch zu mehr Popularität

 
 
Logo_Populär_WS_RZ.png
 

(Dieser Teil des Programms ist Teilnehmern von "Populär!GOLD" vorbehalten)

HG-07-ausgeschnitten.png

Workshop 1: Richtig gute Themen
Wir brainstormen gemeinsam, auf welche Themen du dich konzentrieren solltest und wie du genau die richtigen Besucher auf deine Webseite lockst.

Live-Tag: Mein Content-Plan
Wir treffen uns am 15. September live in Hamburg und erstellen deinen persönlichen Content-Plan für die nächsten 6 Monate! 

Workshop 2: Dein bislang bester Blogpost (+Umsetzungs-Sprint)
Wir machen uns an den einen Blogpost, der in Zukunft Scharen von Besuchern auf deine Seite ziehen wird! 

Workshop 3: Grandiose Newsletter (+ Umsetzungs-Sprint)
Wir besprechen deine bisherigen Newsletter und sammeln Ideen, was du noch besser machen kannst. 

Workshop 4: Wir pitchen Gastbeiträge! (+Umsetzungs-Sprint)
Gemeinsam schauen wir, welche Blogs für dich geeignet sein könnten, um Gastbeiträge anzubieten. Du stellst eine Liste auf, bereitest deine ersten Pitches vor – und erhältst Feedback von mir.

Workshop 5: Wir pitchen Podcast-Interviews! (+Umsetzungs-Sprint)
Jetzt sind Podcasts dran: Welche sind die für dich Richtigen? Wem solltest du welches Thema anbieten? Das besprechen wir erst im dreistündigen Workshop – und im Umsetzungs-Sprint machst du dich dann an die Arbeit. 

Workshop 6: Richtig gute Facebook-Posts (+Umsetzungs-Sprint)
Was kannst du bei der Content-Promotion noch besser machen? Wie verfasst du noch bessere Facebook-Posts, die mehr Leute auf deine Webseite locken? Im Umsetzungs-Sprint postest du eine Woche lang jeden Tag – und erhältst mein Feedback.

+++ NEUER BONUS! +++

Virtueller Umsetzungstag im September: Überarbeite deine Online-Präsenz!

isabell-schaefer-design.jpg

Am Umsetzungstag mit Marken-Expertin Isabell Schäfer bringst du mehr Klarheit in deine Webseite. Isabell sagt dir nicht nur, wie du neue Webseitenbesucher sofort begeisterst (etwa, wenn sie deinen tollen Blogpost gerade über eine Google-Suche gefunden haben...) – sondern hilft dir auch, das sofort umzusetzen!

Einen Tag lang stehen Isabell und ich dir für alle Fragen und für Feedback zur Verfügung.

So wirst du noch attraktiver für potentielle Kunden: An genialen Content schließt sich ein genialer Web-Auftritt an! 

(Dieses Angebot ist Teil von "Populär! Workshop" und gilt somit für Teilnehmer, die das GOLD-Paket buchen)

Populär ist genau richtig für dich, wenn du...

  • eine Mission hast: Du willst mehr Menschen erreichen, helfen, berühren – du willst einen Unterschied machen
  • weißt, dass du gut bist in dem, was du tust (und es jetzt mehr zeigen willst)
  • bereits Content erstellst, der aber – seien wir mal ehrlich – besser laufen könnte
  • ahnst, dass du in der Gruppe einfach mehr zustande bringen wirst
  • MEHR willst: besseren Content, mehr Follower, mehr begeisterte Fans (und letztendlich: mehr Kunden)

 

Bist du bereit, deine Botschaft vor ein großes Publikum zu bringen – und im Leben vieler anderer einen Unterschied zu machen?
 

Wähle das für dich passende Paket:

Logo_Populär_Gold_RZ.png
 
Logo_Populär_RZ.png
 
  • 10 Wochen Onlinekurs
  • Wöchentliche Fragerunden
  • Private Facebook-Community
  • 8 Wochen Summer Camp
  • 13 Wochen Workshop
    • 6 x 3h Workshops mit persönlichem Feedback
    • 6 Umsetzungs-Sprints
    • Online-Umsetzungs-Tag
    • 1 Live-Tag mit mir in Hamburg
  • Zugang zu Aufzeichnungen aller Fragerunden und Webinare
  • Accountability-Partner

2990 Euro

+ Mehrwertsteuer deines Landes

Oder 260 Euro/12 Monate

  • 10 Wochen Onlinekurs
  • Wöchentliche Fragerunden
  • Private Facebook-Community
  • 8 Wochen Summer Camp
  • Zugang zu Aufzeichnungen aller Fragerunden und Webinare
  • Accountability-Partner
 

 

 

1390 Euro

+ Mehrwertsteuer deines Landes

Oder 125 Euro/12 Monate

 

DIE ANMELDUNG FÜR DIESES PROGRAMM SCHLIESST IN:

 
 

KEIN RISIKO!

Du hast eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Denn ich will will auf keinen Fall, dass du unzufrieden zurückbleibst.

Sollten dir die ersten Lehrvideos und Fragerunden nicht das geben, was du dir erhofft hast, erhältst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück.

Du hast Fragen? Ich hab‘ Antworten!


Wann beginnt der Kurs und wie lange dauert er?
„Populär!“ beginnt am Mittwoch, dem 2. Mai. mit dem ersten Lehrvideo und einer Online-Kickoff-Party. Das Programm besteht aus drei Elementen: dem Onlinekurs, dem Summer Camp und den Workshops. Der Online-Kurs endet am 6. Juli, danach schließt sich das Summer Camp an (bis Ende August). Hast du dich für Populär! GOLD entschieden, so beginnen im Anschluss die Workshops, die dich ins Tun bringen. Sie finden ab September alle zwei Wochen statt (bis Anfang Dezember).


Wie viel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?
Jede Woche wird ein neues Lehrvideo mit Arbeitsblatt freigeschaltet. Dazu kommt das Begleit-Programm: Jede Woche erhältst du eine kleine, leicht umsetzbare Aufgabe und kannst deine Fragen in der wöchentlichen Fragerunde stellen.

Für die Workshops musst du alle zwei Wochen 3 Stunden einrechnen, in denen du wiederum Aufgaben erhältst, die du innerhalb von 7 Tagen umsetzen solltest (die beste Motivation, auch wirklich ins Tun zu kommen!).

Außerdem gibt es am 14. September einen Content-Planungs-Tag in Hamburg.

Der Kurs ist also nichts, was du locker nebenbei wuppen kannst – andererseits wirst du hinterher produktiver sein. Und wir machen natürlich lauter Dinge, die du sowieso tun musst: Content planen, umsetzen und promoten.


Wann und wie erhalte ich Zugang zum Kurs? 
Du erhältst am 3. Mai Zugang zum ersten Lehrvideo. Den Link zum Kursraum erhältst du direkt nach deiner Anmeldung. Dort musst du dich registrieren – dann ist alles erledigt und du kannst Anfang Mai auf deine ersten Videos und Arbeitsblätter zugreifen.


Bekomme ich eine Rechnung? 
Ja. Du erhältst sofort per E-Mail eine Rechnung (ausgeliefert wird sie von digistore24).


Was, wenn mir der Kurs nicht gefällt? 
Ich glaube an meine Produkte, und ich glaube, dass du riesigen Nutzen aus diesem Kurs ziehen wirst. Sollte das nicht der Fall sein, so kannst du dich innerhalb von 60 Tagen bei mir melden und erhältst dein Geld zurück.
 

Welches Paket ist das Richtige für mich – "Populär!" oder "Populär! GOLD"?

"Populär!" passt zu dir, wenn du in freier Zeiteinteilung lernen und gelegentlich Fragen stellen möchtest. "Populär! GOLD" ist perfekt, wenn du das Gelernte gemeinsam mit anderen umsetzen – und deutlich mehr persönliches Feedback von mir erhalten möchtest. 

Das "Populär! Summer Camp" ist in beiden Paketen enthalten (darin erfährst du in 8 Webinaren von Experten, welche Plattformen und Maßnahmen dir noch mehr Popularität verschaffen)
 

Wo und wie finden die Fragerunden und Workshops statt?

Die Fragerunden (in jedem Paket enthalten) finden wöchentlich in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Du kannst sämtliche Fragen vorab einreichen oder sie mir live stellen. 

Für die Workshops (nur im GOLD!-Paket enthalten) treffen wir uns virtuell in Zoom – ein einfach zu bedienendes Programm (die Installation auf deinem Rechner dauert eine halbe Minute), in dem wir uns gegenseitig hören und sehen. So lernst du die anderen kennen und kannst dich direkt mit mir unterhalten. Du erhältst die Aufzeichnungen von sämtlichen Fragerunden und Workshops.
 

Was ist ein Umsetzungs-Sprint?
Was du in den Workshops drei Stunden lang brainstorms und planst, das ist noch lange nicht umgesetzt. Deshalb gibt es 7-Tage-Sprints, bei denen du ins Tun kommst. Wenn du innerhalb der sieben Tage deine Aufgabe erledigst (z.B. einen Blogpost zu schreiben), so erhältst du persönliches Feedback von mir.


Was passiert am Live-Tag und wie ist er organisiert?
Am Live-Tag in Hamburg (am 15. September) planen wir gemeinsam deinen Content. Ich zeige dir, wie du auf immer wieder neue Ideen kommst, brainstorme mit dir – und am Ende gehst du mit einem ausgefülllten Content-Planner für die nächsten 6 Monate nach Hause.

Dieser Live-Seminartag findet ganztägig in Hamburg statt. Für Verpflegung ist gesorgt, um eine Unterkunft müsstest du dich selbst kümmern.


Was ist ein Accountability-Partner?

Wenn du möchtest, vermittele ich dir einen anderen Kursteilnehmer, mit dem du dich zusammen schließen kannst. Ihr könnt euch zum parallelen Arbeiten verabreden, euch gegenseitig anfeuern und bei Motivations-Tiefs wieder aufbauen. So entsteht eine Art "Rechenschafts-Druck"  – und das kann äußerst hilfreich für die Produktivität sein!


Wie lang habe ich Zugang zum Kurs?
Der Zugang gilt lebenslang (na gut: Solange ich dieses Business betreibe ;-)). Auch in die Facebook-Gruppe wirst du lebenslang aufgenommen.


Kann ich den Kurs auch später noch buchen?
Der Kurs wird voraussichtlich erst in einem Jahr wieder die Türen öffnen.

Populär! ist nichts für dich, wenn...

  • du glaubst, dass der Erfolg schon kommen wird, sobald du dich anmeldest und hier und da in ein Lehrvideo schaust. Dieser Kurs bedeutet, dass du UMSETZEN musst – sonst wird das nix! (Aber zum Glück bekommst du Schritt-für-Schritt-Anleitungen)
     
  • du noch völlig neu im Online-Marketing bist, das Wort „Freebie“ dir nichts sagt und du nicht weißt, was eine Landingpage ist.
     
  • du sofort-jetzt-und-auf-der-Stelle die Wunderlösung für dein Business brauchst. Guten Content zu erstellen, in großen Blogs und Podcasts zu landen, das braucht Zeit. Dieser Kurs ist für die mittelfristige Strategie hervorragend – für’s Kurzfristige solltest du dir lieber einen Magier suchen. 

Wenn du aber die Grundlagen des Online-Marketing kennst, wenn du brennst für das, was du tust, wenn du dich dann lebendig fühlst, wenn es vorangeht in deinem Business und du einen Unterschied machen kannst – dann würde ich wahnsinnig gern mit dir arbeiten.

 
marike.frick.-59 (1).jpg

Ich gebe alles für meine Teilnehmer! Du darfst vollen Einsatz von mir erwarten.

Ich werd' jetzt mal ein bisschen pathetisch und sage: Das Leben hat mir ein Geschenk gegeben. Mir kommen einfach immer Ideen!  Wenn meine Kunden über mich sprechen, benutzen sie deshalb oft das Wort "Themen-Maschine". Dieses Geschenk möchte ich mit dir teilen – und mit dir Ideen für dich, für dein Business entwickeln.

Genau die Ideen, die dich populär machen.

Und das vielleicht Wichtigste: Ich werde dich immer wieder anschubsen – ganz behutsam, versteht sich – „da raus“ zu gehen.

Damit du es auch wirklich tust.

Denn jetzt mal ehrlich: Glaubst du, dass du ohne ein Programm wie „Populär!“ deine Webseite überarbeiten, deinen Content verbessern, ständig neue Ideen für Social Media Promotion entwickeln und es in Blogs und Podcasts schaffen wirst?

Dass du das wirklich angehst?

Wenn ja: Glückwunsch, du brauchst den Kurs nicht.

Wenn nein: Willkommen in der „Populär!“-Familie :-)

Es ist Zeit, dass du dich zeigst! Sieh das als meinen ersten Anstupser. Unzählige werden folgen...

Am 3. Mai werden die ersten Lehrvideos und Arbeitsblätter freigeschaltet und wir beginnen mit den Fragerunden. Hol dir heute deine Zugangsberechtigung!

 
 
Paket_Mockup (1).png
 
Logo_Populär_RZ.png
 
Logo_Populär_Gold_RZ.png
 
  • 10 Wochen Onlinekurs
  • Wöchentliche Fragerunden
  • Private Facebook-Community
  • 8 Wochen Summer Camp
  • 13 Wochen Workshop
    • 6 x 3h Workshops mit persönlichem Feedback
    • 6 Umsetzungs-Sprints
    • Online-Umsetzungstag
    • 1 Live-Tag mit mir in Hamburg
  • Zugang zu Aufzeichnungen aller Fragerunden und Webinare
  • Accountability-Partner

2990 Euro

+ Mehrwertsteuer deines Landes

Oder 260 Euro/12 Monate

  • 10 Wochen Onlinekurs
  • Wöchentliche Fragerunden
  • Private Facebook-Community
  • 8 Wochen Summer Camp
  • Zugang zu Aufzeichnungen aller Fragerunden und Webinare
  • Accountability-Partner
 

 

 

1390 Euro

+ Mehrwertsteuer deines Landes

Oder 125 Euro/12 Monate

 
 
 

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.
Nach Kauf erhältst du per E-Mail deine Rechnung und alle Informationen über den Kurszugang.